Spenden - Ihre Unterstützung wirkt!
Ab sofort ist Ihre Spende an die Männerberatung Wien steuerlich absetzbar! Mehr Info hier.
Vorrangiges Ziel des Trainingsprogramms für Väter und Stiefväter zur gewaltfreien Erziehung (TPgE) ist die unmittelbare und langfristige Beendigung aller Formen von physischer und psychischer Gewalt, d.h. die Veränderung des Verhaltens des gewalttätigen Vaters/Stiefvaters mit dem Ziel, alle körperlichen und nicht körperlichen Gewaltformen zu beenden.
Sekundäres Ziel ist das Erlernen von gewaltfreien und partnerschaftlichen Verhaltensweisen im Umgang mit den Kindern und Bezugspersonen, in weiterer Folge natürlich auch eine Unterstützung und Stärkung der von Gewalt betroffenen Kinder und Bezugspersonen und eine Verbesserung der Lebensqualität aller im Gewaltsystem befindlichen Personen.
Als Ausgangspunkt dient die Überzeugung, dass ausschließlich Sie Ihr Verhalten bestimmen können und somit auch zu einem gewaltfreien Umgang befähigt sind. Es hängt weder von den Umständen, noch von anderen Menschen (Ihrer Partnerin, den Kindern), sondern ausschließlich von Ihrer Entscheidung ab, ob Sie Ihrem Verhalten Grenzen setzen, also einen gewaltfreien Umgang leben.
Das Trainingsprogramm (TPgE) hilft Ihnen, diese Einstellung zu verfestigen, Möglichkeiten gewaltfreier Konfliktbewältigung zu erlernen und positiv besetzte und ressourcengesteuerte Väter-Modelle zu leben.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen