Zum Inhalt Zum Hauptmenü

LGBTIQ+ Beratung

Oscar | Männerberatung Wien

Schwule*, bisexuelle* bzw. pansexuelle Männer* und Jugendliche, transidente, intergeschlechtliche und nicht binäre Personen…

…haben Probleme, die jeden betreffen können, wie z.B. Beziehungsprobleme oder Schwierigkeiten im Beruf.

Es gibt aber auch Themen, die Menschen varianter sexueller Orientierungen und geschlechtlicher Identitäten im Besonderen betreffen; wie z.B. Coming Out, Diskriminierung am Arbeitsplatz, in der Schule oder im öffentlichen Raum bzw. Gewalterfahrungen im Zusammenhang mit ihrer Geschlechtsidentität bzw. sexuellen Orientierung.

Manche Menschen haben das Gefühl, dass mit ihnen irgendetwas nicht stimmt, weil sie sich in einen Menschen gleichen Geschlechts verliebt haben oder weil sie sich ihrem Geschlecht teilweise oder vollständig nicht zugehörig fühlen.

In diesen oder anderen Situationen sind wir für Sie da.