Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Hubert Steger | Männerberatung Wien

Mag. Hubert Steger

Geboren 1972. Hubert Steger ist seit 2006 Mitarbeiter der Männerberatung. Er leitet den Bereich Opferschutz und Prozessbegleitung von Buben, Burschen und Männern. Er kümmert sich auch um Vernetzung mit Stellen im Ausland, die mit von Gewalt betroffenen Buben, Burschen und Männern arbeiten und ist an Projekten zur Prävention von sexueller Gewalt/sexuellen Übergriffen (im Sport, in der Schule) beteiligt. Zu seinen weiteren Aufgabenbereichen gehören Trennungs- und Scheidungsberatung von Männern und Beratung von Vätern. Er hat Geburtsvorbereitungskurse für Männer in Zusammenarbeit mit Hebammen initiiert und leitet zusammen mit Kollegen solche Kurse an der Entbindungsstation im Krankenhaus St.Josef in Wien.

Er hat seine Abschlussarbeit an der Universität Wien zu den Themen Vaterschaft und Väterkarenz geschrieben und ist Hauptautor des Ratgebers „Vaterarbeit – Zeit für dein Kind“ (in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Kinderfreunden).

Seit Februar 2012 ist er aus der 7-monatigen Väterkarenz (Sohn 2010 geboren) zurück. Er arbeitet derzeit aus familiären Gründen in Teilzeit.

Zurück