Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Mag. Werner Hochreiter

  • Beruf: Sozialarbeiter, Jurist, Mediator
  • In der Männerberatung tätig im Bereich:

Werner Hochreiter | Männerberatung WienNeben seiner Tätigkeit in der Arbeiterkammer Wien ist Werner Hochreiter seit 1989 Mitarbeiter in der Männerberatung. Vater von drei Kindern, verheiratet. Mediator in freier Praxis seit 2004.

Er berät in allen Fragen und Konflikten rund um die Themen Familie und Beziehungen, Partnerschaft und Elternschaft. Gerichtspraxis in Familienrechtsangelegenheiten. Laufende Fortbildungen zu familienrechtlichen Fragestellungen. Ausgangspunkt für Beratungen ist oft der vordergründige Wunsch nach Antworten zu drängenden Rechtsfragen. Natürlich ist ein Grundwissen zu Spielregeln und Abläufen bei Behörden und Gerichten nötig und nützlich und soll vermittelt werden.

In seiner Beratung ist es ihm aber auch ein Anliegen, darüber hinaus zu gehen und den Blick auf mögliche Wege für einvernehmliche Lösungen zu konzentrieren und Bewusstsein dafür zu schaffen. Allzu oft überdecken laufende oder drohenden Verfahren, heiße oder kalte/aktuelle oder vergangene Beziehungskonflikte die noch vorhandenen Ressourcen und Gemeinsamkeiten und die Eigenverantwortung, die es herauszuarbeiten und zu stärken gilt.

Zurück