Zum Inhalt Zum Hauptmenü

Alex Seppelt

Alex Seppelt | Männerberatung WienGeboren 1962. Alex Seppelt ist seit 1988 Mitarbeiter der Männerberatung Wien.

Ausbildung in Psychodrama, Fortbildung in psychodynamischer Therapie der Persönlichkeitsstörungen (TFP), zahlreiche Fortbildungen zum Thema „sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen“ (R. Bullens, R. Wyre, M. Sheinberg, B. Marshall, etc.)

Neben der Einzel -u. Gruppentherapeutischen Arbeit innerhalb der psychotherapeutischen Praxisgemeinschaft beschäftigt er sich seit Anfang der 1990er Jahre mit den therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten von Sexualstraftätern, vor allem bei Missbrauchshandlungen an Kindern und Jugendlichen. Hier wurde gemeinsam mit Mag. Jonni Brem und Mag. Claudia Rupp in jahrelanger gemeinsamer Gruppenarbeit das Wiener sexualtherapeutische Programm für Sexualstraftäter (WSPS) entwickelt.

Er leitet das Team zur Arbeit mit Männern, die aus dem Internet Kindermissbrauchsbilder downloaden (Hands-Off Delikte).

Zurück