Zum Inhalt Zum Hauptmenü
Alex Seppelt - Männerberatung Wien

Alex Seppelt

Geboren 1962. Seit 1988 bei der Männerberatung Wien tätig. Mitarbeiter der Männerberatung im Projekt Männer BBE. Selbständig tätig für die Männerberatung im Bereich Arbeit mit Männern, die aus dem Internet Kindermissbrauchsbilder downloaden (Hands-Off Delikte). Er ist Leiter dieses Teams.

Ausbildung in Psychodrama, Fortbildung in psychodynamischer Therapie der Persönlichkeitsstörungen (TFP), zahlreiche Fortbildungen zum Thema „sexueller Missbrauch an Kindern und Jugendlichen“ (R. Bullens, R. Wyre, M. Sheinberg, B. Marshall, etc.)

Neben der Einzel -u. Gruppentherapeutischen Arbeit als selbständiger Psychotherapeut beschäftigt er sich seit Anfang der 1990er Jahre mit den therapeutischen Behandlungsmöglichkeiten von Sexualstraftätern, vor allem bei Missbrauchshandlungen an Kindern und Jugendlichen. Hier wurde gemeinsam mit Mag. Jonni Brem und Mag. Claudia Rupp in jahrelanger gemeinsamer Gruppenarbeit das Wiener sexualtherapeutische Programm für Sexualstraftäter (WSPS) entwickelt.

Zurück